Der moderne STIHL Häcksler für mehr Nachhaltigkeit

Der Häcksler ist in Haushalten mit einem großen Garten oder bei denjenigen, die eine eigenen Schrebergarten besitzen, nicht mehr wegzudenken. Allerdings mussten die Gärtner und Hobby-Gärtner jahrelang mit den klassischen motorbetriebenen Häckslern vorlieb nehmen. Diese waren zwar qualitativ genauso hochwertig wie die heutigen Modelle, allerdings ist der Verbrauch damals deutlich höher gewesen. Sie haben mehr Strom benötigt, mussten vielleicht öfter geölt oder gereinigt werden, benötigen Neuteile und anderes. Und das sorgte für eine Menge Verbrauch an bedingten Ressourcen und so einiges an Geld. Ein Glück, dass solche Probleme durch die modernen Geräte der Vergangenheit angehören.

Der umweltfreundliche Elektro Hacksler von STIHL - Der moderne STIHL Häcksler für mehr Nachhaltigkeit

Der umweltfreundliche Elektro-Häcksler von STIHL

Der moderne STIHL Elektro-Häcksle ist ideal für alle geeignet, die im hausnahen Bereich Arbeiten ausführen oder in einer sehr lärmsensiblen Umgebung tätig sein wollen. Dabei kann der Häcksler nicht nur nervige Äste, Sträucher oder Hecken zerkleinern, sondern hat auch viele Vorteile für die Umwelt und die unmittelbare Umgebung. Sie sind nicht nur emissionsfrei, sondern es gibt auch keinen Akku oder Tank, der aufgeladen oder neu betankt werden muss. Zudem ist er dadurch auch extrem leise, was in lärmsensiblen Umgebungen von großem Vorteil ist. Durch die geringere Größe ist der Elektro-Häcksler auch extrem handlich und dennoch sehr leistungsstark.

Gerade wenn es um betrieben Geräte und Maschinen geht, ist der Aspekt der Nachhaltigkeit ein extrem wichtiger. Denn hier kann es schnell zu großen Schadstoffproblemen kommen. Aber auch die Vernichtung oder Verwertung ist problematisch, wenn beispielsweise ein Motor oder Akku in Geräten vorhanden ist und schließlich entsorgt wird. Ebenfalls der Verbrauch von Motoröl oder ähnlichen Substanzen ist schwierig. Hier sind strombetriebene Geräte ideal, um ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen.